c/o Bruno Metzger (Präsident)

Neudorfstrasse 5

9533 Kirchberg

T:   079 431 92 56

VEREIN SPEKTAKULAIR

  • Facebook Social Icon

Paulo Mendonca

Funk-Rock, Soul

Sat Aug 25 2018 19:15:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

Vollmond - Bühne

In den Neunzigern brillierte Paulo Mendonca mit drei Klasse-CDs, tourte der Schwede mit Tina Turner, überzeugte er als Headliner in Montreux und beim Gurtenfestival. Der Gitarrist liess die Bühnen beben – bis er sich zurückzog um als Produzent zu arbeiten. Doch nun ist Funk-König „Mendo“ zurück und kommt mit grandiosen Songs exklusiv ans blues’n’jazz. Paulo Mendonca zählt zu den Musikern, die der Markt immer so ein bisschen unterschätzte und blieb trotz grossen Könnens ein Geheimtipp, zumindest hierzulande. In seiner Heimat Schweden und auch anderswo, zum Beispiel in Japan, erntete er mit seinen CDs Gold und Platin. Der Schweizer Soul-Star Seven schwärmt: „Paulo wird von Insidern hochverehrt und seine Konzerte sind Funk-Feste vom Feinsten.“ Mendonca hat eben eine neue CD („Does Anybody Wanna Funk?“) produziert und kommt mit einer Menge neuer Songs ans blues’n’jazz. Der Groove ist mitreissend, Paulos Band mit tollen Bläsern, lässts krachen, Lenny Kravitz könnts nicht besser… Das blues’n’jazz ist stolz, dass Paulo Mendonca entschied sein Schweizer Comeback in Rapperswil-Jona zu geben. Der Mann passt exakt zum blues’n’jazz, musikalisch in erster Linie, aber auch, weil er eine Trouvaille ist, eine Stecknadel im Heuhaufen, die erst mal gefunden werden musste…