top of page

Chamito

Latin

15.40 Uhr / Eintrachtbühne

Lateinamerika ist ein Kontinent, dessen vielfältige Kultur von Tradition, Magie und Energie repräsentiert wird und dadurch jeden der ihn kennenlernt, verführt.   Chamito Sound ist ein Synonym für diesen magischen Realismus, den man in den Strassen von Tijuana bis nach Patagonien einatmen kann. Mit seiner Musik erklärt er zu leben, zu fühlen und von einer bunten Welt zu träumen, als wichtigstes Element des Lebens.  Der Sänger Esteban Reyes aka „Chamito Sound“, geboren in Venezuela, hat beschlossen die Kultur seines Landes in einen Koffer zu packen und in Europa zu integrieren. Er setzt mit seiner Musik eine Botschaft musikalischer Traditionen seines Ursprunges.   In den Anfängen seiner Karriere wohnte er in Barcelona und startete verschiedene musikalische Projekte, bis zur Gründung von Chamito Sound im Jahr 2007.    

Seine Lieder wiederspiegeln die Emotionen und das Leben von Menschen, die einander so ähnlich sind und dies unabhängig von Sprache, Hautfarbe oder Glauben.   

Er hat bis jetzt 3 Alben veröffentlicht und dabei mit Leuten wie Che Sudaka, Chimango, Daniel Lanca, Mata de la Kinky Beat und  Amparo Sanchez (Amparanoia) zusammengearbeitet. Jetzt folgt im Mai 2018 sein neuester Streich namens “Mano Santa”!  2007 - Llamado Despertar 2011 - La Ofrenda 2013 - Cada Mañana 2018 - Mano Santa

bottom of page